Moin Superturk,

das auf dem Bild sind keine Akkus(Akkus sind Trockenspeicher), es sind Batterien die mit Säure oder Saüregel gefüllt sind.

Bleibatterien haben Bleiplatten die in Säure sind, durch die Säure werden Elektonen der Bleiplatten ausgetauscht, dadurch entsteht die Spannung und der Strom.

Die Säure ist konzentierte Schwefelsäure, diese Säure greift verschiedene Stoffe an und ist extrem Gesundheitsgefährlich.

Solche Produkte sind Sondermüll un haben rein nichts im Abwasser zusuchen(Umweltverschmutzung und Umweltgefahr).

Da ist Schwefelsäure und Bleireste enthalten.

Bei den Römern gab es immer Bleivergiftungen warum, sie haben die Aquädukte mit Blei verkleidet und das Wasser löste das Blei auf.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wieso? Er sammelt doch alles brav in einem Behälter und wird die bleiverseuchte Schwefelsäure sicherlich genauso fachgerecht entsorgen wie er ohne Schutzbrille geschweißt hat. ;-)

Wie der Titel des Video schon sagt ist es eine Blei Säure Batterie.
Wie man sich schon denken kann ist das sehr schädlich und sollte nicht einfach so ins Gulli gekippt werden.

Selbstverständlich ist das schädlich. Es ist Schwefelsäure die mit Blei kontaminiert ist.