Guten Morgen zusammen. Heute wird The Edge (David Howell Evans) 62 Jahre alt. Deswegen heute die Frage: Welchen Song von U2 mögt ihr am liebsten?

SnoopyC737  08.08.2023, 19:59

Dein Lieblingssong? Bitte nur einen Song nennen. :-)

hedgehog1712
Fragesteller

Also entweder Sunday Bloody Sunday oder Elevation. Such dir einen Song aus, wenn du nur einen als Antwort haben möchtest. ;-)

15 Antworten

Guten Tag,

auch hier tue ich mich schwer. Ich kenne viele Lieder der Band und es ist sicher keine schlechte Musik, ich kann aber nichts damit anfangen, weil ich nicht damit groß wurde und dazu einfach keine Beziehung aufbauen konnte. Musik ist eine Frage des Gefühls und der Verbindung, die man dazu hat - und zu solchen Rock-/Popbands habe ich, obwohl es meine Zeit war/ist, keinen Bezug. Das ist für einfach nur völlig neutrale Musik.

Da kann ich - nur ein Beispiel, um meine musikalische Prägung zu zeigen - mit Roy Black und "So wie damals" (das ist heute irgendwie mein Ohrwurm) mehr anfangen und da kommen auch Gefühle auf, obwohl ich trotz dieser Beschallung kein klassischer Schlagerfan wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=KGixmOU4h4M

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen schönen guten Nachmittag Euch allen und Dich, hedgehog1712, heute zum Dienstag. 👋

U2 ist zwar nicht mein Ding, aber es ist selbstverständlich interessant, Lieder von ihnen zu hören. 🥰 Doch wäre mein Lieblingslied dieses Bandes " Raised by Wolves ", aufgrund dessen ich meine, ersten Eindrücke von U2 damals in 2015 oder 2016 bekomme, aber es ist zu mir ( fast ) nicht mehr bekannt. 🙈😊

Einen schönen Tag wünsche ich Euch noch, und alles Gute für Euch. 🤗

Grüße, Ethan. 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Hi. Meiner ist von denen auch Elevation. Der ist gut 👍. Man kann Ihn immer hören, auch beim lesen, wenn es nicht zu laut ist.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Neben meinem damaligen U2 Einstiegssong Pride und der tragisch schönen Nummer With Or Without You sind es auf jeden Fall auch diese beiden Songs:

New Year's Day

https://youtu.be/jeYCyCaK_5k

und das Beatles Cover Helter Skelter

https://youtu.be/cLdvK7KuMcc

Ich mag das 🎸 Spiel von The Edge sehr gerne. Hier ist mal noch eine ganz feine Symbiose zwischen U2, Mick Jagger und Fergie (Black Eyes Peas) von "meinem" Stones Song ...

Gimme Shelter

https://youtu.be/1T2w2HiG4cE

Guten Morgen,

Vor 2 Stunden...da warst du schon wieder aktiv.?! Du bist ja ein richtiger ruheloser Geist.^^

U2...ja, ich fand durchweg ihre frühen Sachen gut, die hier auch schon genannt wurden. Na ja, da möchte ich dann das gesamte Album "The Joshua Tree" nennen. Ich kann mich noch erinnern, sie Anfang der 80er Jahre im Fernsehen auf der Loreley gesehen zu haben.

Ich muss aber auch sagen, dass ich dann später das Interesse an ihnen verloren hatte. Ich weiß nicht....aber Bono hat mir dann gar nicht mehr gefallen, so in seiner Art...musste bei jedem Song ein Drama draus machen. Und musikalisch haben sie mir nicht mehr so viel gegeben. Joa, so ist das.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hedgehog1712
Fragesteller

Ja, ich stelle mir immer einen Wecker für die Gugumo. Ich stelle die dann auch meistens direkt um 8:22 Uhr. Nicht dass jemand vor mir eine Gugumo stellt. Sonst müsste ich mit der Frage ja warten, bis der Nächste aus der Band Geburtstag hat. ;)