Gute Konzeptalben?

4 Antworten

Another Brick In The Wall von Pink Floyd :)
und generell viele Pink Floyd Alben wie zb The Dark Side of The Moon (bestes existierendes Album wenn man mich fragt)
Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band von den Beatles
Pet Sounds von den Beach Boys

Same, melanie martinez ist meine lieblings Sängerin :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein cry baby seit 2017

Apfelturm
Fragesteller

Absolut verständlich. Finde beide Alben + die neue EP richtig klasse :)

Und gerade, da du den selben Geschmack zu haben scheinst: Sind dir ansonsten nochmal ähnliche Alben aufgefallen oder wüsstest du auch nichts konkretes?

Apfelturm
Fragesteller
@SomeoneWeird

Schade... Aber ist natürlich auch schwierig was auf dem Niveau zu finden. Das muss ja auch mal gesagt werden :)

Apfelturm
Fragesteller
@SomeoneWeird

Definitiv. Aber ich glaube das ist auch gerade son bisschen ins rollen gekommen. Ich meine die aktuellen hypes bekommt man wohl durch die Bekanntschaft durch TikTok-Videos. Da bemerke ich jetzt immer öfter ihre Songs... Die Frage ist dann nur, ob das alles wirkliche "Fans" werden und nicht nur irgendwelche Trend-Mitläufer.

Apfelturm
Fragesteller
@SomeoneWeird

Ich leider noch nicht so lange, aber besser spät als nie :D

Ich bin süchtig nach Electra Heart und Die Life😅 sonst evntl. noch The Fame und The Fame Monster von Gaga, sowie Folklore und Evermore. Sonst fallen mir grad keine ein

Das beste Konzeptalbum? King Diamond "Abigail".