Gute Heavy Metal-Bands? Empfehlungen?

12 Antworten

Ah, willkommen im letzten Stadium des guten Musikgeschmacks. Hier mal ein paar meiner Favoriten:

  • Manowar - Warriors of the World, Fighting the World, Die For Metal
  • Sabaton - Ghost Division, Gott mit uns, 40:1, Primo Victoria, Screaming Eagles
  • Majesty - Into the Stadiums, Metal Law, Guardians of Dragon Grail (orchestral)
  • Battle Beast - Enter the Metal World, Black Ninja, Machine Revolution
  • Avantasia - The Wicked Symphony, The Seven Angels, The Scarecrow
  • Iced Earth - Dystopia, Anthem, V, I Walk Alone
  • Wisdom - Heaven and Hell, Judas, Prometheus
  • Rage - Straight to Hell, Psycho Terror, 21, Empty Hollow
  • Nightwish - Amaranth, Sahara
  • Accept - Teutonic Terror
  • Hammerfall - My Sharona, Last Man Standing, Any Means Necessary
  • Grave Digger - Rebellion, Zurück nach Haus, Metal will never Die
  • Iron Maiden - Run to the Hills, The Trooper, Fear of The Dark
  • Judas Priest - Breaking the Law, Painkiller
  • Teräsbetoni - Orjatar, Orjakaleeri, Missä miehet ratsastaa
  • Jorn - Traveller, Song for Ronny James

und die ganzen Gröhl und Scream Geschichten:

  • Eluveitie (gespr: el´veytie) - Luxtos, Inis Mona, A Rose for Epona, Slanias Song
  • Equilibrium - Blut im Auge, Der Ewige Sieg, Unbesiegt
  • Týr - I, Lay of Our Love, Hold the Heathen Hammer high
  • Amon Amarth - Twilight of the Thunder God, Gods of War Arise, Father of the Wolf

DeliriumTremens  18.04.2014, 19:46
•Accept - Teutonic Terror

Balls to the Walls maaaaan, balls to the walls.... krrrrr

Vando  18.04.2014, 22:44
@DeliriumTremens

Also ich find Amon Amarts

Brrrrolls tho the Wroaaaaall Mööäään

irgendwie schöner. ;D

Veri12
Fragesteller

Vielen Dank! :-)

Ich nenne dir mal ein paar meiner Favoriten:

  • Amon Amarth - Deceiver Of The Gods (Melo-Death)
  • As I Lay Dying - An Ocean Between Us (Metalcore)
  • Annihilator - Alison Hell (Thrash)
  • Disarmonia Mundi - Swallow The Flames (Melo-Death)
  • Hammerfall - Redemption (Power)
  • In Flames - My Sweet Shadow(Melo-Death)
  • Iron Maiden - Aces High
  • Kataklysm - Kill The Elite (Death)
  • Kreator - From Flood Into Fire(Thrash)
  • Megadeth - Hangar 18 (Thrash)
  • Mercenary - Through The Eyes Of Devil (Melo-Death)
  • Pantera - Domination
  • Slayer - Raining Blood (Thrash)
  • The Unguided - Defector DCXVI (Melo-Death)
  • Metallica - Ride The Lightning (Heavy)
  • Judas Priest - Painkiller (Heavy)

Veri12
Fragesteller

Dankeschön! :-)

Omg, wieso habe ich beim überfliegen der kommentare nichts von: -Children of Bodom -Powerwolf -Epica -Ambarian Dawn -Nostra Morte (sehr unbekannt, aber geniales gothik!!) -Sirania -Kamelot Gehört?!?! Ansonsten würde ich Vando, der dich auch schon kommentiert, mal fürs erste in sachen metal blind folgen, der schreibt gefühlt (oder eirklich) unter jede metal frage was gutes drunter und hat mir selber auch schon geholfen, der is cool!! :DD

Veri12
Fragesteller

Danke! :-)

Vando  19.04.2014, 09:53

@n ProtAith

Ach komm du übertreibst. ^^ Aber danke für das Kompliment. :D

ProtAith  19.04.2014, 11:06

Ach komm, nicht so ein bescheidener held^^ Fakt ist, auf gf.net bist du in sachen metal nr.1, sollte man nicht abstreiten :)

Vando  19.04.2014, 15:13
@ProtAith

Ach Quatsch, als ob ich hier mehr zu sagen hätte als andere. Und als ob die andern nicht auch gute Kommentare schreiben würden.^^

Aber trotzdem: Danke für die netten Worte. :D

BLACK SABBATH sind die "Grandfathers of Heavy Metal". Oft kopiert selten erreicht können sie aktuellen Bands auch heute noch das Wasser reichen. Erst letztes Jahr erschien mit dem Titel "13" sogar noch ein aktuelles Album der Rockopas. Ihre äußerst erfolgreiche Blütezeit war allerdings in den Siebzigern mit folgender Besetzung:

TONY IOMMI - guitar

OZZY OSBOURNE - vocals

GEZZER BUTLER - bass

BILL WARD - drums

Vom 5.Album "Sabbath Bloody Sabbath" der Titel:

"Killing Yourself To Live"

Veri12
Fragesteller

Danke :)

Slipknot : Vermillion, Before i forget, Dead Memories, Psychosocial

KoRn: Freak On A Leash, Eaten Up Inside

Bring Me The Horizon: Crucify Me, It Never Ends, Don´t Go

Vampires Everywhere: Teenage Dream. Undead Heart, Immortal Love

Falling In Reverse: Fashionably Late, Im NBy Wolves

Fit For Rivals: Damage, Hallelujah. Crash