Günstige Reiseziele für Sommer 2024(Europa)?

Gerne auch Ziele in Südeuropa, da es dort schön warm ist!

3 Antworten

Hallo!

Slowenien - Besonders die Hauptstadt Ljubljana und der Bleder See sind wunderschön und nicht überlaufen. Du kannst dort die Natur genießen und die Preise sind moderat.

Albanien - Ein noch recht unentdecktes Juwel mit traumhaften Stränden, z.B. in Ksamil. Das Land ist generell günstiger als viele andere europäische Reiseziele.

Polen - Städte wie Krakau oder Danzig bieten viel Kultur, Geschichte und leckeres Essen zu fairen Preisen. Zudem sind sie weniger überlaufen als andere europäische Städte.

Estland - Tallinn hat eine wunderschöne Altstadt und eine entspannte Atmosphäre. Es gibt auch viele Möglichkeiten, die Natur in den umliegenden Gebieten zu erkunden.

Portugal (abseits von Lissabon und Porto) - Die Region Alentejo ist bekannt für ihre atemberaubenden Landschaften, hübschen Dörfer und weniger Touristen im Vergleich zur Algarve.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter und wünsche dir schon mal einen tollen Urlaub im August!

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MadGaming
Fragesteller

Vielen Dank für die vielen Vorschläge,

da sind einige interessante Vorschläge dabei. In Polen war ich im Sommer vor zwei Jahren, dort war es wunderschön. Albanien kenne ich als „ Geheimtipp” schon, allerdings habe ich es noch nie so wirklich auf dem Schirm gehabt.
LG

Da fällt mir Albanien ein.

Lg

MadGaming
Fragesteller

Danke für die Antwort

LG

Ich kenne ja eure Definition von günstig nicht, aber ich würde mal ca. 5 Tage Tallinn vorschlagen. Mehr Info: www.visittallinn.ee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MadGaming
Fragesteller

Vielen Dank erstmal. Mit „günstig” meine ich jetzt nicht so etwas wie ein 2500€ All-Inklusive Urlaub, sondern eher im normalen Rahmen(unter 1500€)

kuchenbeere  21.05.2024, 14:04
@MadGaming

1500 pro Person oder insgesamt? Im ersten Fall erst recht Tallinn, da habe ich für 5 Nächte ca. 1200 EUR bezahlt (von zur Wohnung raus bis wieder in meine Wohnung zurück). Und habe jeden Tag 4x im Restaurant/Cafe gespeist.