guckt ihr eher twitch oder Youtube?

(gerne mit geschlecht und alter)

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

YouTube 83%
Twitch 13%
Andere 4%

10 Antworten

YouTube

Livestreams schaue ich bevorzugt auf Twitch, VoD allerdings hauptsächlich auf YouTube.

Bin M/30

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
YouTube

Es kommt darauf an, welche Form von Beiträgen du meinst:

Bei Streaming hat Twitch oft eine größere Auswahl, aber viele Streamer teilen ihr Streams über YouTube sowie Twitch.

Bei Videos gibt es in Twitch leider nur Clips, YouTube bietet zusätzlich ein ganz anderes Genre.

Meist bevorzuge ich jedoch YouTube, da ich gerne Dokumentationen und allgemein Videos anschaue.

Bei Streams gucke ich auch auf YouTube, außer es gibt mehr Funktionen z.B Giveaways in einem Stream. Dann auf Twitch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jdcjjudujdujd
Fragesteller

Danke die anwort ist sehr genau und du hast mich sogar fast mehr auf YouTube aufmerksam gemacht XD du hast 99,98% recht

Decal  05.09.2023, 23:28
@Jdcjjudujdujd

Vielen Dank freut mich :) Wenn es keine hilfreichere Antwort für dich gibt, würde es mich freuen wenn du meine als "Hilfreichste Antwort" markieren könntest :) Das würde auch anderen helfen eine Entscheidung zu treffen

Jdcjjudujdujd
Fragesteller
@Decal

hatte ich ogar vor aber das daurt glaub immer bis man das freischaltwet und hab diese garde erst gestellt geht warsch erst morgen oder so ich kenn mich nd aus

Twitch

eigentlich beides. Twitch für Livestreams und Youtube für Videos.

Twitch etwas mehr, da ich nun mal dort hauptsächlich als Moderator aktiv bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch
YouTube

Und dort die tägliche Show vom "Lovepriest" (Tim Kellner).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jdcjjudujdujd
Fragesteller

danke für die empfehlung

YouTube

Ich streame zwar auf Twitch, schaue es aber nicht. YouTube jedoch täglich.