Gtx 1080 ti und i7?

2 Antworten

Wenn du "nur" 1080p Titel spielst solle das ausreichend für die meisten Spiele sein.

Es gibt allerdings auch neuere Titel z.B. ARK Ascended dort wird es kritisch.

Dazu solltest du auf jeden Fall eine m2 SSD besitzen, damit die Ladezeiten erträglich werden.

Zum spielen in 4k ist dieses Setup (der Grafikkarte geschuldet) leider nichts.

Liebe Grüße und viel Spaß beim zocken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niclas0412
Fragesteller

Wie sieht mit 1440p aus? Habe nämlich nh 4k Monitor

Zeusus  24.11.2023, 18:24
@Niclas0412

Ich würde sagen das dort ca 50% der Spiele die neuer sind, flüssig funktionieren sollten. Ob dir das ausreicht musst du entscheiden.

Unabhängig davon ist es halt nichts was noch lange gut funktionieren wird. Wenn du also vor hast Geld extra dafür zu investieren, solltest du besser direkt etwas besseres organisieren. Dann ärgerst du dich nicht in paar Jahren.

Liebe Grüße

Niclas0412
Fragesteller
@Zeusus

Mein Vater hatt mir halt diese graka empfohlen wenn ich mal bei ihm bin laufen alle Spiele flüssig ohne jeglichen ruckler auch mit der i7

Zeusus  24.11.2023, 18:51
@Niclas0412

Wie gesagt, noch funktioniert das mit der 1080ti und 60 FPS solltest du bei den meisten Titeln hin bekommen.

Allerdings wird das in 4 Jahren anders aussehen. Wenn dir das aber ausreicht und du zufrieden bist, dann hör auf dein Vater. Aktuell sind die relativ günstig zu bekommen. Den Stromverbrauch und Platz im Gehäuse nicht vergessen.

:)

Allerdings

Niclas0412
Fragesteller
@Zeusus

4 Jahre reichen locker hab ja auch nicht vor alles auf ultra grakif zu spielen will ja auch nh paar mehr fps haben danke für deine Antworten 🙌

Hallo,

was ist denn für dich eine "gute Performance"? Für Gaming auf Full-HD wird das schon passen. Da sollte es ohne grosse Einschränkungen gehen.

LG