Groß-/Kleinschreibung Englisch (We love to entertain... "you oder You")?

4 Antworten

Die Regeln sind einfach:

Großschreibung: am Anfang eines Satzes; Namen, ob von Leute, Tiere (also, Rover, Tigger, nicht dog oder cat!) Orte und Länder; Personalpronomen I; das erste Teil eines Wissenschaftlichen Namen ( Achillea millefolia, Passer domesticus);Titeln von Bücher, usw (Game of Thrones, Treasure Island); teilweise Adelstiteln (the Duke of Rothesay, aber the dukes and earls assembled

Kleinschreibung: alles übrig!

Also, bei you, nur You am anfang eines Satzes!

Hat dein Lehrer dieser Regel nicht erklärt?

Es gibt NULL Gründe, das Wort "you" großzuschreiben. Nur das Personalpronomen "I" wird immer großgeschrieben.

Bei Personalpronomen schreibt man nur "I" groß, es sei den sie stehen am Satzanfang aber ich denke mal das ist selbstverständlich ;).

you, weil du alles klein schreibst ausser "I", Namen und Satzanfänge