Goldfasan auf der Terrasse, wie kann ich ihn "loswerden"?

12 Antworten

Deck doch alles ab mit einer Folie, entweder er bleibt dann noch oder er geht weg. Aber generell von da vertreiben würde ich ihn nicht. die folie liesse sich dann auch reinigen.

Füttere ihn ausschließlich außerhalb des Terrassenbereiches. Die Tiere halten sich da auf, wo sie regelmäßig bequem Nahrung finden.

ich würde so kleine bunte windräder in den boden stecken, rings um die terasse, vielleicht hält ihn das fern

Hallöchen zusammen, vielen Dank für die Vorschläge. Futter haben wir ihm gar nicht gegeben, er war auf einmal da. Ich weiss nicht, woher und was er bei uns so will. Futter auf die Wiese weiter weg zum locken stellen kann ich nicht, dann ziehen wir uns die Ratten wieder her. Er ist nicht besonders schreckhaft, Nachbars Katzen sitzen ca. 2 m von ihm entfernt und das stört ihn nicht. Das mit Wildpark ist eine Variante, Windräder und CD s haben leider nichts gebracht.

Du hast ja bereits die richtige Einstellung zur Natur.......Es ist wunderschoen so ein Tier zu haben, freu Dich dran ......Du koenntest es allerdings mal mit Spiegeln versuchen, ihn von der Terasse fernzuhalten....