Goldener Schmuck oder silberner Schmuck?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

silber 70%
gold 30%

9 Antworten

silber

Gold steht mir besser aber silber finde ich schöner

silber

Im speziellen eher Stahlfarben, da es dezenter ist. Ich gehe aber mal davon aus, dass Stahlfarben eher zu Silber als Gold gehört, daher meine Abstimmung.

Wenn ich mich aber wirklich zwischen Gold und Silber entscheiden müsste, also Stahlfarbe verboten wäre, dann würde ich eher Gold nehmen, da Gold viel unedler bzw. dezenter als Silber aussieht. Silber sieht mir einfach zu krass strahlend/hell/edel/herausstechend aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
silber

Trage ich lieber und steht mir besser wie ich finde

Ich mag alles, trage Silber, Weißgold, Gelbgold und Apricotgold.

gold

Ich trage lieber Gold statt Silber, Silber steht nicht jedem und Gold auch nicht

gogouz
Fragesteller

das stimmt liegt ja auch am hautunterton