Gold- oder Silberschmuck zu blondem Haar?

15 Antworten

Es kommt auch auf die Kleidung an. Ich bin blond und trage beides.

Ist meiner Meinung nach mehr von der Haut- als von der Haarfarbe abhängig. Dunklerer Hautton: Goldschmuck. Heller: Silber. Aber wenn man ganz helle Haut und sehr blonde Haare hat finde ich gehört einfach Farbe in den Schmuck. Doch wie wäre es wenn du deine Haarfarbe deinem Lieblingsschmuck anpasst?

Es hängt nicht allein von der Haarfarbe ab. Gute Ergebnisse hat man mit einer Farbberatung. (du hast vielleicht schon von der Einteilung nach Jahreszeiten gehört). Warme Farbtypen sollten Gold, kühle Farbtypen silber tragen. ich halte mich aber nicht immer dran und trage gern, wonach ich mich fühle. Wenn ich mich besonders gut präsentieren will, halte ich mich an "warm". Blond kann sowohl bei warmen als auch bei kühlen Farbtypen auftreten.

Die Wahl des Schmucks mache ich auch von meiner Kleidung abhängig. Es kommt ja auch darauf an, ob und welche Steine du im Schmuck verarbeitet hast. Zur Zeit trage ich (blond) am liebsten Silberschmuck mit Türkisen. Deshalb würde ich meinen goldenen Schmuck aber nicht wegschmeissen.

engelhaar  16.01.2008, 20:08

Das brauchst Du auch nicht...grins... nehme ihn Dir gerne ab.

Nein im Ernst, Deine Antwort ist Gut, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen..schäm ;-)!

Sehr helle Haut: Silber

Gebräunte Haut: Gold

Weil Blondinen meist hellhäutig sind, deshalb mehr Silber als Gold.

Boldtbregu  16.01.2008, 20:33

Hast ja recht, aber hast du noch nie eine (falsche?) Wasserstoffblondine gesehen, die ihre Haut im Blondinentoaster gegerbt hat?? Gibt's doch öfter mal, vorzugsweise mit Fluppe in der Hand und gaanz viel Gold um den Hals! ;-)

Luise  16.01.2008, 21:14
@Boldtbregu

Eben, dann wieder Gold, - wenns schön macht ;-).