Glaubt ihr spätestens 2023 ist Corona vorbei?

4 Antworten

60% müssen für eine Herdenimmunität geimpft bzw. Immun sein. Momentan sind es rund 5%. Angeblich sollen wir laut der Politik spätestens im Herbst damit durch sein.

Traurigerweise habe ich das Vertrauen in dieser Regierung mit ihrem Krisenmanagement verloren.

Bis Deutschland allein mit der Bürokratie durch ist um dann an die Praxis zu gehen, sind die anderen Länder schon 2x durch.

Momentan hängt alles von einigen Politikern ab, ob Deutschland in dieser Krise überhaupt noch was auf die Kette bekommen wird. — Und wir wissen es mittlerweile alle: nein.

Bei diesem Tempo gehe ich von 2024 aus.

Djetlef97
Fragesteller

ja hab da auch das Vertrauen verloren, hoffe spätestens 2023

D3pressivallein  27.10.2021, 07:31

Es ist nicht vorbei wie es aussieht und 66% reichen denen wohl auch noch nicht

Kiwi5ccc  05.11.2021, 14:55
@D3pressivallein

Das ich vor 211 Tagen würde ich gerne schlagen xD

Aber; Schlimmer als Winter 2020/21 kann es nicht werden. — kurz gesagt; abgesehen von Enttäuschungen und Verwirrung unserer erbärmlichen Regierung, insbesondere Spahn, haben wir das schlimmste hinter uns.

hiwidu  17.12.2021, 07:50

Spoiler es sind sogar 70% geimpft und Corona ist trotzdem da

Das kann keiner vorhersehen. 2020 im Sommer waren auch viele der Meinung, es gibt keine 2. Welle.

Im Sommer 2021 meinte man, durch die Impfungen verschwindet die Gefahr.

Und 2022? Man muss auf Sicht fahren.

Dass der Herr Buschmann von der FDP im März alle Maßnahmen aufheben will, finde ich eine Frechheit.

hiwidu  17.12.2021, 07:51

Wieso ist das eine Frechheit. Wie lange soll man noch so leben?

Katinkacat  17.12.2021, 20:08
@hiwidu

Weil das Aufheben aller Maßnahmen viele Menschen in Gefahr bringen wird. Wenn niemand mehr eine Maske trägt, dann finde ich das schlimm, Wir wissen heute schon, dass im März das Virus nicht besiegt ist. Ich jedenfalls nehme gern Rücksicht. Die Maske stört mich kein bisschen. Man kann nicht lange voraus planen in der Pandemie.

Corona wird nie richtig vorbei sein. Wir müssen einfach anfangen damit zu leben, genauso wie mit der Grippe und so.

nein. Das lässt sich mit keiner Zeit koppeln.