Gilt das als Beleidigung (Schule)?

9 Antworten

"Hinterfotzig" ist in Bayern eine charakterliche Abwertung, die nichts in der Schule zu suchen hat. Hier wäre eine Abmahnung seitens der Schulleitung angebracht. "Schlampig" ist als Bezeichnung hingegen akzeptabel, da es sich auf ein Verhalten aber nicht auf eine Charaktereigenschaft bezieht. Wenn die Lehrerin - auch wenn sie vorher provoziert worden sein sollte - weinende Schüler offensichtlich als pädagogischen Erfolg ansieht. dann hat sie leider ihren Beruf verfehlt.

Es sind jedenfalls keine löblichen Eigenschaften.

Nein finde ich nicht.

nein, sind normale Ausdrücke

Angemessenes Verhalten .. würde ich sagen.

Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es eben auch raus ..

Wer andere zum weinen bringt, braucht nicht das Maul aufreißen!

hydrahydra  05.11.2019, 16:16

Wie bitte??? Du findest es angemessen, wenn eine Lehrerin ihre Schüler beleidigt und die dann weinen?

diePest  05.11.2019, 16:32
@hydrahydra

Huch .. falsch gelesen! ^^ Dachte die haben die Lehrerin zum weinen gebracht. ^^ Dann ist es nicht ok, dass ist klar. Aber .. es handelt sich hier vermutlich nicht um Grundschüler .. und ohne den Grund zu kennen warum die Lehrerin so handelt, sag ich da nichts zu.