Gift in Schokolade?

Links das loch...

8 Antworten

Oje, nur als Tipp. Wenn du das nächste mal von fremden Personen etwas essbares annimmst, notiere dir kurz in deinem Smartphone Adresse und Namen der Person/Personen.

Zuhause angekommen schreibst du es dann von deinem Smartphone auf einen Zettel ab und informierst deine Eltern / Partner / Freund, falls mal etwas passiert und der Täter ausfindig gemacht werden kann.

Den Zettel legst du vor dem Verzehr in deinem Zimmer / Wohnung / Haus ab, falls man sich im Notfall fragt, wer es war, nachdem etwas in deinem Blut gefunden wurde ^^.

Anderer Tipp: Weniger Thriller / Horrorfilme gucken :D.

Ganz ruhig bleiben.

Es gibt Lebensmittelschädlinge, die sich sogar durch Lebensmittelverpackungsfolien beißen können, was dann wie ein Einstich aussieht, und manchmal ist das einfach so unauffällig, dass es übersehen wird.

Schlimmstenfalls hast du ein paar Proteine unbeabsichtigt aufgenommen, lG.

Also ohne Bild kann man es nicht sagen aber... man ,,spritzt” kein Gift in Schokolade. Das geht so nicht oder wie stellst du dir das vor? Man könnte nur Pulver drauf tuen oder es schon bei der Produktion rein mischen. Gift in einen Schoko Riegel spritzen kann man nicht

Das ist keinesfalls ein Spritzenloch, sondern lediglich eine geplatzte Luftblase, die oft bei der Produktion entsteht!

Ein Spritzenloch sähe völlig anders aus! Zudem ist es zu nah am Rand, um dort überhaupt etwas einspritzen zu können, ohne dass die Schokolade wegbricht. Und weil die Füllungen von diesen Riegeln ja von der Dichte her immer sehr massiv sind, würde auch ganz einfach schlichtweg gar nichts mehr reinpassen, ohne das man vorher etwas rausholt, was aber wiederum auch nicht ohne Schäden machbar wäre!

Also keine Panik und guck nicht immer so viele Thriller im Fernsehen... 😉

Luna889969
Fragesteller

Hmm, das Photo ist ziemlich schlecht, wenn man von oben kuckt geht es ziemlich tief rein so ca. 3mm

diewoelfin0815  14.07.2020, 00:09
@Luna889969

Das ist völlig normal: die Luft folgt halt der Auftriebskraft genauso, als wäre es eine Blase unter Wasser und drückt sich dementsprechend ggf. auch durch die ganze Schicht der Schokoladenumhüllung, wenn sie schon ganz unten entstanden ist.!

Ziemliche Überreaktion, aber nicht schlimm. Du würdest nicht vergiftet (zumindest spricht absolut nichts dafür) vermutlich einfach nur ein kleiner Fabrik Fehler von Duplo