Themenspecial 20. September 2022
Familienplanung und Kinderwunsch
Alles zum Themenspecial

Gibt es überhaupt einen richtigen Zeitpunkt für das erste Kind?

1 Antwort

Es gibt nicht den einen richtigen Zeitpunkt oder das eine Alter, welches für alle passend ist. Die persönlichen Umstände spielen eine wichtige Rolle. Und es gibt viele Modelle: früh Kinder bekommen und hinterher nochmal richtig durchstarten, sich erst eine Karriere aufbauen, um dem Kind etwas bieten zu können und ganz viel dazwischen. Auch der richtige Partner bzw. die richtige Partnerin zum Kinderkriegen sind ein wichtiger Faktor.