Gibt es überhaupt eine "bessere" Persönlichkeit?

2 Antworten

Also du verwechselt zwei grundlegende Eigenschaften miteinander. Beliebtheit und Persönlichkeit.

Beliebtheit bedeutet nicht gleich, dass dir auch seine Persönlichkeit gefällt. Zu mal Menschen mit viel Aufmerksamkeit sich privat ganz anders verhalten (teilweise).

Persönlichkeiten sind individuell unterschiedlich. Das kommt ganz darauf an welche Charakterzüge du an einer Person gut oder schlecht findest. Das kann dir niemand beantworten außer du dir selbst.

Wenn du natürlich Personen die beliebt sind bevorzugst dann, wirst du trotzdem Menschen kenen lernen die vlt keine gute Persönlichkeit in deinen Augen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
StormstarZeus  09.06.2023, 14:34
  • Ich bin kein Psychologe, ich beantworte die Frage nur nach bestem Gewissen und Wissen
Lely5
Fragesteller
@StormstarZeus

Ja danke, ich denke, dass Psychologen das bestimmt auch nicht eindeutig sagen können. Will einfach nur hören, was ihr so denkt

StormstarZeus  09.06.2023, 14:38
@Lely5

Wie gesagt es gibt einfach Charakterzüge die sind so einnormiert.

  • Selbstständigkeit
  • Durchsetzungsvermögen

etc. dann wird es auch Frauen geben, die eine Gruppe mit diesen Eigenschaften besonders attraktiv findet.

Das wichtigste ist die perfekte Mischung aus allem zu finden. Manchmal geht man damit offener um und traut sich auch mal andere Persönlichkeiten auszuprobieren, manche verharren in ihrer Blase.

Lely5
Fragesteller
@StormstarZeus

Ich glaube irgendwie, dass es nicht möglich ist andere Persönlichkeiten auszuprobieren. Weil entweder unabsichtlich die rigene Persönlichkeit immer wieder hervorkommt oder weil dich zu verstellen und andere nachzuahmen unsympathisch wirkt, da Menschen zumindest manche spüren dass es nicht echt ist. Manchmal sogar ohne das man es merkt.

StormstarZeus  09.06.2023, 14:47
@Lely5

Naja ich meine damit sich nicht selbst verstellen sondern einige Charkterzüge akzeptieren... Frauen bleiben bei aggressiven Männern weil sie sich trotzdem beschützt fühlen obwohl er sie von vorne bis hinten kommandiert. Das Beispiel meine ich.

Ja, es gibt Menschen, die mag fast jeder und welche, die keiner wirklich mag. Nach meiner Erfahrung werden oft Menschen gemocht, die viele Schlechtigkeiten im Kopf haben und alles nicht so genau nehmen, korrekte Menschen mag keiner.

StormstarZeus  09.06.2023, 14:35

Nicht unbedingt man kann sagen es gibt Charakterzüge, die Frauen generell an Männern mögen.

Selbstbewusstsein zum Beispiel

Lely5
Fragesteller

Interessante Sichtweise. Ich denke schon, dass korrekte Menschen auch von welchen gemocht werden. Denke besonders hochbegabte Menschen z.B. oder welche, die auf Ordnung wert legen mögen unkorrekte wahrscheinlich nicht so