Gibt es Strumpfhosen und Bodys auch für Männer die sowas gerne tragen möchten ( oder wollen )?

9 Antworten

Natürlich gibt es auch Bodys und Strumpfhosen für Männer. Sicher auch einige Männer die sowas tragen. Wobei wahrscheinlich ein Body im Alltag etwas unpraktisch ist, außer er ist Schritt knöpfbar. Strumpfhosen dagegen sind ideal, gerade für die kühlere Jahreszeit, wenn Mann was wärmendes für drunter braucht. Bei Bodys ist es sicher besser wenn Mann auf ein Herrenmodell zurückgreift, weil er vom Schnitt her an die männlichen Anatomie angepasst ist. Bei Strumpfhosen muss es sich nicht explizit um eine spezielle Herrenstrumpfhose handeln. Eine Strumpfhose für Damen erfüllt den selben Zweck und ist auch günstiger. Außerdem ist die Auswahl an Damenstrumpfhosen viel größer als bei reinen Herrenstrumpfhosen.

steefi  15.10.2023, 10:13

Ich gebe Dir Recht, doch auch Damenbodys sind für Männer bei der richtigen Größe kein Problem, da der Stoff dehnbar ist.

AlexGT64  15.10.2023, 11:43
@steefi

Kommt natürlich auf das Modell an. Bei einem Damenbody mit einem hohen Beinausschnitt wird es wahrscheinlich im unteren Bereich etwas schwierig alles „Unterzubringen“

steefi  15.10.2023, 13:08
@AlexGT64

Das ist richtig und deswegen sollte man schon auch schauen ob man das auch selbst tragen kann und nicht nur das Model sehen was den Body in der Werbung präsentiert - das gilt aber auch für Frauen.

Mit Bodys kenne ich mich nicht aus, weil ich die nicht trage. Aber es gibt einige Strumpfhosenhersteller, die auch Herrenstrumpfhosen herstellen. Ich kaufe aber nur Damenmodelle. Die sind billiger und passen auch gut

Lunaro009  14.10.2023, 10:32

Sehe ich genau so.

Strumpfhosen und body sind unisex Kleidung einfach welche kaufen wenn du nicht schon hast mag das Gefühl wenn es eng am Körper anliegt

Du kannst ganz normale "Frauen" Strumpfhosen kaufen, die passen auch als Mann.

Selbstverständlich! Bodystocking und Strumpfhosen sind gerade bei kühleren Temperaturen sehr angenehm!