Gibt es so etwas wie die 5-Punkte-Pressur-Herz-Explosions-Technik wriklich?

5 Antworten

Es gibt in der Tat eine ähnliche "Technik", allerdings nicht mit den in dem Film Kill Bill beschriebenen Auswirkungen. Diese Techniken kommen aus dem Kyusho-Jitsu oder auch Dim-Mak genannt und sind, grob gesagt mit den Punkten der Akkupunktur/ Akkupressur identisch. Informationen zu Kyusho findet man reichlich im Internet und z.B. beietssv.de und kyusho-deutschland.de. Kyusho ist dabei aber keine eigenständige Kampfkunst sondern kann als Ergänzung in ziemlich jeden Stil eingebracht werden.

technomusik  15.07.2013, 16:10

Jo ich finde, Kyusho und besonders Dim-Mak sollte nicht den falschen gelehrt werden! Herzexplosionsgefahr :)

Bild zum Beitrag

Wenn der Gegner nach einem Dim Mak Schlag nicht am Boden liegt,
dann ist die Technik falsch

Mit Dim Mak – Hochchinesisch Dianmai – oder „Kunst der tödlichen Berührung“ (chinesisch 點脈 / 点脉, Pinyin diǎnmài, Jyutping dim mak – „mit dem Finger auf den Meridian drücken“) wird ein in mehreren asiatischen Kampfkünsten postuliertes Konzept bezeichnet bei dem durch Druck, einen Stoß oder Schlag sogenannte Nervendruckpunkte des Gegners angegriffen werden sollen, um bei diesem intensive Schmerzen auszulösen, kurzzeitige Lähmung, Atemstillstand oder gar den Tod herbeizuführen.
Quell : wikipedia . weil ich zu faul zum selbe schreiben bin 😉
hierzu auch gerne https://de.wikihow.com/Druckpunkte-der-Kampfk%C3%BCnste-erlernen von dieser Seite hab ich die Bilder
ich habe die Dim Mak Techniken wärend der Jiu Jitsu Ausbildung gelernt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit, Kampfkunst, Akupressur)
Die 5-Punkte-Pressur-Herz-Explosions-Technik im Film selbst ist Unsinn

ja es gibt diese Technick auch wenn es nach Wikipedia heißt das sie frei efrfunden wäre den wer den Film gesehn hat kennt die Punkte aber das schwere ist die im echten Leben zu treffen und das muss man auch immer +üben diese Punkte zu treffen

foxx1977  09.10.2022, 02:49
😆Die 5-Punkte-Pressur-Herz-Explosions-Technik im Film ist Unsinn

Glaube nicht an Geheimtechniken mit Wunderwirkungen. Wenn du kämpfen lernen möchtest, dann schu Dir das hier an:

http://www.dvt-hannover.de

technomusik  15.07.2013, 16:12

Die sind weder geheim, noch ist die Wirkung ein Wunder. Viel mehr ein Mix aus meridiativer und akkupunktöser Wissenschaft. Das ist ebenso phänomenal wie der Placebo-Effekt!