Gibt es im Internet eine liste mit allen copyright Songs die man nicht verwenden darf?

4 Antworten

Das ist recht einfach: Alle Songs, die nicht ausdrücklich freigegeben sind. Grobe Richtlinie: du darfst keinen Song einfach so benutzen.

Das wäre aber eine lange Liste.

Schließlich unterliegen grundsätzlich alle Songs dem Urheberrecht.

Kostenlos verwenden darfst du nur jene, für die das der Rechteinhaber ausdrücklich gestattet hat. Und das sind ziemlich wenige.

Jeder Song ist urheberrechtlich geschützt. Verwenden darfst du den immer nur mit Erlaubnis des Urhebers.