gibt es heutzutage noch Piraten?

4 Antworten

Es gibt ist Ostafrika ehemalige Fischer, die heute als Piraten große Frachtschiffe überfallen und hohe Geldbeträge von den Reedereien und Schiffseignern erpressen.

Warum sind die Fischer zu Piraten geworden? Die großen Fischfangflotten dieser Welt haben in den Fangebieten vor der afrikanischen Küste, die Fischbestände abgefischt und damit den dortigen Fischern die Existensgrundlage genommen. Die haben inzwischen gelernt, wie man mit Piraterie sehr viel Geld verdienen kann; oft sehr viel mehr als mit der Fischerei.

Gruß Matti

Ja gibt es noch, aber mit motorbooten

Ja, aber nicht mit alten Schiffen sondern auf Motorbooten oder kleinen Yachten. Sie überfallen andere Schiffe mit Gewehren etc.