Gibt es einen Drucker fürs Handy?

6 Antworten

Hallo,

das sollte mit Bluetooth- / oder Wlan-befähigten Druckern in der Regel ganz einfach klappen. Es gibt als dritte Alternative auch USB-OTG. Dann müssen allerdings sowohl das Smartphone, als auch der Drucker USB-OTG unterstützen.

LG

Das geht mit jedem wlan-fähigen Drucker. Dazu muss der Drucker zuerst per WLAN mit dem Router verbunden sein. Der Router arbeitet dann auch als Druckserver. Alles was dann mit dem Router verbunden ist (LAN/WLAN) kann dann auf den Drucker zugreifen.

Als Drucker würde ich einen Eco Tank Drucker empfehlen. Dort kommen keine Tintenpatronen rein, sondern es gibt fest verbaute großräumige Tintentanks wo man mit Flaschen die Tinte befüllt. Damit hat man bis zu 90% geringere Tintenkosten als bei einem Drucker der Patronen verwendet. Zum Beispiel diesen: https://www.amazon.de/Epson-nachf%C3%BCllbares-Tintenstrahldrucker-Tintentank-Seitenkosten/dp/B09HCHYZ5R/ref=asc_df_B09HCHYZ5R/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=580383087349&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=4945015872174597065&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042006&hvtargid=pla-1467745129195&psc=1&th=1&psc=1 Er lässt sich per USB und auch WLAN verbinden. Auf dem Smartphone muss man nur noch die Epson Smart Panel App installieren.

das geht mit sehr vielen WLAN und Bluetooth fähigen Druckern.

schau erstmal nach Vers. Druckermodellen, dann schaust du was Patronen (die gehen nämlich später ins Geld) kosten und dann als letztes ob der Drucker dann von Handy drucken kann.

aber ganz ehrlich, ich hab das noch nie gemacht. ich schau erst am PC ob das Ergebnis passt und drücke es von dort.

Geht mit jedem Drucker, der eine Netzwerkanbindung hat.

Geht bei so gut wie jedem Drucker bei dem sich über Bluetooth drucken lässt.