Gibt es eine Website in dem Auto Modelle in Sachen Versicherungskosten grob verglichen werden ohne abfrage von privaten Infos.?

4 Antworten

Nein, da es unzählige Versicherer gibt und es auf die persönlichen Daten ankommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern

Wie Rango geschrieben hat, muss man immer einen Teil seiner persönlichen Daten angeben.

Als Vergleichsplattform kenne ich nur Check24, allerdings rechnen die da keinen Kombi Rabatt an.

Wenn ich meine KFZ Versicherung dort vergleiche, kostet mein Auto im Monat ca. 100 Euro. Bei meiner Versicherung, bei der ich jetzt bin, bekomme ich allerdings einen Kombi Rabatt und lande damit auf nur noch 35 Euro.

Hier ist zumindest schon einmal eine Auflistung aller Typklassen. Je höher die Typklasse desto höher die Versicherungsprämie. Über die detaillierte Suche lässt sich das alles eingrenzen, bei der Masse der Einträge ist es ansonsten ja ein wenig unübersichtlich.

http://www.autoampel.de/typklassen/liste

Wie sehr sich die Unterschiede in den Typklassen letztendlich auf die Rechnung auswirken kann ich dir nicht sagen. Aber vielleicht findet man dazu ja auch noch ein paar hilfreiche Hinweise.

Z.b. Check 24 oder sowas.

Gewisse Angaben muß man machen um den Wert berechnen zu können. Die werden allerdings umgehend gelöscht. Es macht auch kein Sinn die zu speichern, da z.b. Name und Adresse fehlen. Damit kann niemand wirklich was anfangen.