Gibt es eine Verbindung zwischen Andreas Bourani und religiösen Erfahrungen?

2 Antworten

Ich bekomme davon Kopfschmerzen, Kotzreiz (vom Geräusch) und Handschmerzen (vom Radio zertrümmern). Entweder liegt das an der Qualität des dargebotenen Mülls, oder es liegt daran, dass der Herr Bourani mir seine Dämonen schickt, weil ich seine Lautäußerungen (und die der gleichartigen Kollegen) hasse. Im letzteren Fall wäre das wohl eine religiöse Erfahrung.

Die Bearbeitung dieser Aufgabe kann man unter Verweis auf Art.1 GG ablehnen.

Nein, gibt es nicht.

Das kann ich Dir sagen ohne auch nur Andreas Bourani gegoogelt zu haben.

Begründung :

Es gibt keinerlei "religiöse" Erfahrungen - aber sehr viele "religiöse" Einbildungen. "Religion" ist die wahnhafte Einbildung irgendwelcher als omnipotent gemutmaßter irrealer unsichtbarer Phantasmen.

Und damit kann man keine "Erfahrungen" machen, da es diese Phantasmen schlicht nicht gibt. Du kannst weder "Erfahrungen" machen mit Harry Potter, Donald Duck oder irgend einem "Gott".

EINBILDEN kannst Du Dir jedoch alles was Deine Phantasie hergibt, auch "Gott" - heiten. Allerdings sind das Einbildungen, NICHT Erfahrungen - denn diese kannst Du nur machen mit dem was real existiert.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Musik, Religion)