Gibt es eine Kekssucht

7 Antworten

Man kann nach allem süchtig werden, wobei das dann eher psychologisch bedingt ist als von abhängig machenden Stoffen wie bei "normalen" Drogen. Die einzigen seid ihr bestimmt nicht, wobei es sich wahrscheinlich bei vielen nicht so ausprägt. Schlimm oder nicht? Beschaffungskriminalität ist ein ziemlich starker Indikator für ein ernsthaftes Problem, auch Fettsucht könnte eine Folge sein, die unangenehme Konsequenzen nach sich zieht. Wenn ihr also brav seid und fettarme Kekse kauft oder selber backt, ist das schon ok, klauen ist definitiv nicht ok, und wenn ihr so viele Kekse esst, dass ihr fett werdet, kann das für euch schon recht schlimm enden, ihr solltet also über Mäßigung und vielleicht sogar eine Therapie nachdenken. Das heißt nicht, dass ihr ganz und gar auf Kekse verzichten müsst, nur die Auswüchse müsst ihr bekämpfen lernen, sonst ist das bald kein Spaß mehr.

ja, das gibt es, man kann praktisch nach allen möglichen dingen süchtig sein, ob wie in eurem fall kekse, schokolade, joghurts, sogar nach duschmittel und prarfüms, da gibt es ganz unteschiedliche dinge, aber ist nichts schlimmes.:-)

wo wohnt ihr? können wir uns mal treffen? ich hab das auch! wir können ja ne keksparty machen =)

puuuuuuuuups
Fragesteller

im wunderschönen münsterland und du? =D

TheTou  27.01.2012, 14:35
@puuuuuuuuups

Im ebenso wunderschönen aber leider weit entfernten Unterfranken...

ganz normal es gibt von so vielen süchte