Gibt es eine Farbe die traurig macht?

12 Antworten

Schwarz ist die Farbe der Trauer und lila die Farbe der Distanz. Beide Farben machen wohl auf Dauer eher traurig, wenn keine berufliche Verwendung dieser Farben (z.B. als Pfarrer) im Vordergrund steht.

Das tolle ist ja einfach mal das Weiß eine Farbe ist, nur schwarz ist keine. Weiß ist, was rauskommt wenn man alle Grundfarben (rot, blau, grün) übereinander legt. Schwarz ist das fehlen von Farbe.

Ich persönlich verbinde Traurigkeit mit einem sehr dunklen Blau oder so einem dunklen Lila.

Weiß ist nebenbei auch die Farbe der Unschuld ;)

ich denke bei jeder farbe gleich nach, und bin bei jeder farbe gleich ''emotionslos''

Das ist von Mensch zu Mensch verschieden. Geschmackssache

Warum wohl tragen Menschen bei Trauerfeiern schwarz?