gibt es ein traktor mapping für den pioneer ddj sx?

3 Antworten

Hallo,

RANE hat mit Pioneer für den DDJ SX wieder einmal ein Bundle geschnürt. Das bedeutet, dass Du mit dem SX eine Version von Serato bekommst, um mehr Kunden an die Software zu binden. Native Instruments mit Traktor Pro ist ja bekanntlich der unmittelbare Konkurrent zu Serato, weswegen es auf absehbare Zeit mit Sicherheit kein Mapping für Traktor (von offizieller Seite) geben wird. Deshalb wird Dir nichts anderes übrig beleiben, als den SX in Traktor selbst zu mappen. Das ist zwar relativ zeitaufwändig, aber keine Hexerei.

Als mögliche Quelle für ein erstes mapping könnte www.traktorbible.com in Betracht kommen. Dort werden verschiedenste Mappings der User zum freien Download angeboten.

War diese Antowort hilfreich für Dich? Dann zeichne sie doch als solche aus! Danke!

Gruß aus Köln,

DJ Til Dawn

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

bei recordcase gab es vor kurzen ein Traktor TSI file zu den DDJ SB oder SR, weis gerade nicht welchen genau, ABER beide Controller sind ja praktisch die "kleineren" Versionen von den SX, also evtl. funktionieren die ebenfalls (mit weniger Optionen) und du mappst dir den Rest selber, oder die haben sogar ein SX mapping. hatte den tsi download link auf deren facebook seite gesehen, der ging aber auf eine seite von recordcase, finde die nur nicht gerade, aber such einfach mal nach deren facebook page

letztendlich kannst du jeden controller verwenden. Mit den meisten mappings die es so für controller gibt bin ich meistens eh nie zufrieden, selber zu mappen ist aber schnell gelernt und somit ist man unabhängig von den mappings die angeboten werden.

Gleichzeitig bin ich aber auch ein fan von den kontrollern von ni, deshalb würde ich persönlich die s4 empfehlen.

m00nkuh  22.10.2013, 16:26

so sehr ich ni mag der s4 mk2 ist ein witz der ddj sx ist beiden was die möglichkeiten angeht mit serato dj einfach überlegen