Gibt es ein Programm, dass mir YouTube wie einen Player in der Taskleiste anzeigt?

1 Antwort

So ein Tool ist mir leider nicht bekannt. Ich würde daher auf einen Miniplayer zurückgreifen, den du am unteren Bildschirmrand ablegen kannst.

Wenn deine Tastatur extra Tasten für Musiksteuerung hat, kannst du damit normalerweise zum nächsten oder vorherigen Video schalten, auch wenn der Browser minimiert ist (wenn kein anderes Programm mit Mediensteuerung aktiviert ist)

Der Miniplayer wird unter Google Chrome automatisch aktiviert, ist aber nur sichtbar, wenn das Browserfenster im Vordergrund ist.

https://support.google.com/youtube/answer/9162927?hl=de&co=GENIE.Platform%3DDesktop&oco=0

Wenn du ausschließlich den Miniplayer sehen willst, brauchst du ein extra Programm, welches Picture-in-Picture* unterstützt.

Beispiel: https://www.microsoft.com/de-de/p/mytube/9wzdncrcwf3l#activetab=pivot:overviewtab (nicht selbst getestet)

* Du kannst auch nach "YouTube Picture in Picture PC" suchen, vielleicht findet du selbst noch mehr.

Auf Englisch kannst du auch mal folgendes suchen:

"YouTube Player Windows Taskbar"

Vielleicht findest du ja was.

Übrigens: einige Browser zeigen auch die Schaltflächen für vor und zurück in der Minivorschau an, die erscheint, wenn du mit der Maus auf den Browser zeigst. Ich weiß nur nicht, ob das auch bei YouTube angezeigt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung