Gibt es ein Gerät zum Empfang von Wellen, das im Gehirn installiert werden kann und mit dem ein Mensch Informationen wie Geräusche in seinem Kopf hören kann?

diderot2019  20.05.2024, 16:44

Was für Wellen willst du damit hörbar machen?

etrim
Fragesteller

Zum Beispiel Radiowellen oder jeder Sender, der wie ein Radio funktioniert und Informationen überträgt

1 Antwort

Es ist Unsinn, sowas ins Gehirn einzupflanzen. Bei der Operation würde eine Narbe im Gehirn entstehen, welche den Kontakt verschlechtert. Weshalb nimmst du nicht einfach ein Radio?

Elon Musk will aber solche Sachen demnächst ermöglichen.