Gibt es die muhende Müllermilch?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, diese muhende Müllermilch gibt es wirklich. 50%
Nein, das ist nur Verkaufsstrategie und fake. 25%
Andere Antwort 19%
Ich habe selber eine muhende Müllermilch erwischt! 6%

8 Antworten

Nein, das ist nur Verkaufsstrategie und fake.

ich denke persönlich, dass das komplette System mit der "muhenden Milch" reine Marketingstrategien sind, aus folgenden Gründen:

  1. Es würde, rein logisch gesehen, eine technische Spielerei innerhalb der Flaschen eingebaut sein, welche ein Soundmodul abspielt, wenn man sie öffnet, sprich, man hat einen Gewichtsunterschied. Das wird nicht viel sein, vielleicht ein paar Gramm, aber es sind die Gramm, die sich von allen anderen abheben.
  2. Wie schon erwähnt, sind die Gewinnerlisten gelöscht worden
  3. Die Schwierigkeit für Müller, von einem Mitarbeiter/in den Sohn als "den großen Gewinner" hinzustellen und entsprechende Fotos an die Presse weiterzuleiten, ist gleich null. Aber die Wirkung wäre enorm, da es dem ganzen eine gewisse Glaubwürdigkeit verleiht
  4. Kontrolle ist unmöglich. Wenn ein unabhängiges Unternehmen Müller auf die Echtheit des Gewinnspiels überprüfen will, ist es unmöglich herauszufinden, wo und ob sich die Gewinnerflaschen befinden. Müller müsste sich die Charge der Gewinnerflaschen notieren und läuft dabei Gefahr, dass sie extern bekannt werden, was eine Begründung seitens Müller darstellt, sich die Chargennummer nicht auf zuschreiben
Ja, diese muhende Müllermilch gibt es wirklich.

Einen lichtempfindlichen Button zum Kleben in den Kühlschrank gab es vor ca. 15 Jahren mal als Beigabe zu einem 6er Tray Müllermilch. Haben wir in der Firma in den Kühlschrank hinten rechts hinter das Thermostat gepappt. Tür auf - der Spass ging los.

Technisch sicherlich kein Problem, so etwas heutzutage in den Deckel einer Flasche zu basteln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Ich habe selber eine muhende Müllermilch erwischt!

Das mit den muhenden Flaschen funktioniert mit Überdruck in der Flasche und einer Membran auf dem Verschluss welche dann das Geräusch erzeugt.

Daher wiegt die Flasche auch nicht mehr und enthält auch keine weiteren Konstruktionstechniken aus anderen Materialien.

Ja, diese muhende Müllermilch gibt es wirklich.

Wird es geben aber bei den Mengen der Flaschen die hergestellt werden und im Supermärkten stehen ist die Chance sie zu erwischen extrem gering. Vielleicht kommt die Flasche nicht mal immer in den Verkauf wenn es zb zu viele gibt und das MHD vorher abläuft.

Aber es ist nur eine Strategie mehr Produkte zu verkaufen

Das ist ja der Sinn dieser Aktion.

Man stellt ja auch nicht andere Gewinnspiele oder Lotto in Frage, nur weil man noch nichts gewonnen hat.