Geschichte schreiben - welche Sprache?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Auf deutsch 59%
Erst auf deutsch,dann auf Englisch übersetzen 29%
Erst auf Englisch,dann auf deutsch übersetzen 12%
Auf Englisch 0%

10 Antworten

Auf deutsch

Was Du willst, ist schwierig. Bleibe bei Deiner Muttersprache. So gut kann man englisch gar nicht lernen, dass es gleich gut würde, schätze ich. Es geht vor allem bei Gedichten um GEFÜHLE, die man mit jedem Wort und jeder Phrase verbindet. Die hast Du in deutsch viel eher mit anderen gemeinsam.

Erst auf deutsch,dann auf Englisch übersetzen

Schreib am Besten beides, weil du ja anscheinend auch beide Sprachen magst.

Schreib Deutsch zuerst, dann kannst du dich so orientieren und musst nicht aus dem Stegreif auf Englisch schreiben.

Auf deutsch

Du solltest selbstverständlich in der Sprache schreiben, die du am besten kannst. Später kann dein Buch dann in alle Sprachen der Welt übersetzt werden.

Albanisch ist eine romantische Sprache

NinJoyo  26.06.2020, 19:52

Nicht französisch?

Lass es ganz, wird peinlich