Geschenk Gotteslob zur Kommunion - wo gibt es schöne Exemplare?

4 Antworten

Ein Gotteslob bekommst du über die Onlineshops, in Klosterläden, eigentlich in jeder Buchhandlung, die religiöse Bücher anbieten.

Wichtig ist, darauf zu achten, dass du das richtige Gotteslob erwischst: es gibt nämlich ca. 20 verschiedene Ausgaben in Deutschland. Die Nummern ab 800 nämlich unterscheiden sich von Bistum zu Bistum. In welchem Bistum wohnt das Erstkommunionkind? --> und dann suchen nach "Gotteslob. Katholisches Gebet- und Gesangbuch. Ausgabe für das (Erz)Bistum ..."

gibt es bei euch keine gemeindebücherei oder religiöse bücherei? bei uns werden immer sachen zur kommunion im gh ausgestellt, die kann man dann bestellen. Sonst schau mal hier:http://www.erstkommunion.de/index.php?id=65

Nenek  29.10.2009, 13:03

Eine andere Bezugsquelle ist auch die katholische Buchhandlung in der jeweiligen Domstadt, die eigentlich immer das entsprechende Gotteslob mit Goldschnitt und Ledereinband vorrätig haben. Bevor Du das Gotteslob verschenkst, solltest Du überlegen, ob die Anschaffung noch lohnt, weil voraussichtlich 2013 oder 2014 das neue Gotteslob erscheint. Vielleicht gibt es in der Diözese des Kommunionkinds auch ein Kindergesangbuch, das in seiner Gemeinde verwendet wird und das man auch selbst kaufen und verschenken kann.