Gesangsunterricht?

5 Antworten

Also ich weiß nicht ob es andere Möglichkeiten gibt. Du könntest auch einfach Gesangsübungen zu Hause für dich machen, nur da sagt dir halt keiner was du besser machen solltest. Habe ich auch häufig gemacht, bis ich letztes Jahr Gesangsunterricht bekommen habe. Ich würde schon sagen, dass ich mich verbessert habe. Zumindest in der Kofstimme. Anfangs hatte ich auch Angst! Es sind manchmal wirklich komische Sachen die man tun soll.😅 Eine gute Gesangsübung ist glaube ich so ein blubbern mit einer etwas gefüllten Flasche. Dafür braucht man eine Art Strohalm wo man halt in die Flasche blubbern muss.😅 (Übrigens bin ich auch 14 😁)

LilIy970
Fragesteller

Danke >>>

Google mal Musikschule und schreib denen mal ne Mail, meistens gibt es Gratisstunden und du kannst nach der ersten Stunde schon abwägen ob es dir gefällt oder nicht.

Möglichkeit 1:

nicht von TikTok beeinflussen lassen

Gesangsunterricht ist super empfehlenswert, vor allem wenn dir Singen jetzt schon spaß macht. Ich weiß jetzt nicht inwiefern dein Alter vielleicht Stimmbruchstechnisch noch Einfluss auf den Gesang hat, aber je früher du anfängst, desto besser :D

Gesang lässt sich auch hervorragend kombinieren, wenn du eh schon Klavier spielst. Mit Gesang und Klavier kannst du alleine so ungefähr jedes Pop-Lied covern!

Wo genau du Unterricht bekommst kann ich dir nicht sagen, du musst dich informieren, was es in deiner Umgebung für Musikschulen oder private Gesangslehrer gibt.

Im Notfall fragst du den erstbesten Musiker und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass er weitere Musiker kennt, die dir vielleicht auch weiterhelfen können.

von mir also klare Empfehlung Unterricht zu nehmen

LilIy970
Fragesteller

Dankeee

Es ist allein deine Entscheidung aber ich singe auch sehr gerne und mir wurde immer gesagt wen ich gesungen habe das ich mein Talent nicht verschwenden soll und ich Unterricht nehmen solle aber ich habe es immer noch nicht gemacht weil ich jetzt schon viel zu viel um die Ohren habe da ich Violine spiele aber wenn ich spiele singe ich oft dazu aber ich werde auch nie Unterricht nehmen. Aber ich wünsche mir das du das machst das dir dein Herz sagt aber ich glaube an dich wenn du Unterricht nimmst vielleicht wirst du dann später berühmt ich würde es dir wünschen wen du Unterricht nimmst . Aber das ist nur meine Meinung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LilIy970
Fragesteller

Berühmt weiß ich ja nd aber dankeeee

Eine andere Möglichkeit zum Gesangsunterricht wären eventuell Videos wie „singen lernen“ , „stimme optimieren“, „besser singen“ auf YouTube.
in einigen Videos werden einem gute verständliche Übungen gezeigt, wie man seine Stimme verbessern kann .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung