Gesamtergebis Teil 1 Abschlussprüfung Werkzeugmechaniker?

Nu1z3r  30.04.2024, 12:16

Am besten liest du, was unten, unter Bestehensregeln steht.
Immerhin ist es da schon erläutert.

Julian9480
Fragesteller

Joa, OK aber wie komme ich jetzt da auf eine gesamt Note ?

2 Antworten

Das Ausrechnen der Gesamtnote ist ganz einfach.
Wenn alles gleich gewichtet ist, musst du nur addieren und durch die Anzahl der Noten dividieren.

Also ( x + y + z ) / 3

Julian9480
Fragesteller

Ah okay, naja, 65 Punkte 😭

Ist zwar bestanden, dennoch für einigen Firma eher eine Sorge, dass du noch schlechter wirst. Also dann gib viel Gas und lerne in Zukunft mehr für deine Lehre

Julian9480
Fragesteller

Ich finde es es nur so komisch, in der vorbereitung hat alles geklappt, wenn mein Ausbilder mich fragen wird so warum was war los, was soll ich sagen ?

Anson12  30.04.2024, 15:05
@Julian9480

Mal ehrlich sein und sagen, dass du irgendwo ein Problem hast

Julian9480
Fragesteller
@Anson12

Ich habe aber keine Probleme, ich hasse Prüfungen, und habe da voll Angst

Anson12  30.04.2024, 15:27
@Julian9480

Dann hast du irgendwo ein Problem. Nämlich Prüfungsangst. Ich bin kein Psychologe, also kann ich nur sagen, lerne viel

Julian9480
Fragesteller
@Anson12

Ah okay, auf was stehe ich jetzt also gesamt ? Laut den Punkten ?