Gemälde Fake und von wem ist es?

3 Antworten

Das gleiche Bild - mit anderen Rahmen - wurde mehrmals angeboten. Es war ein beliebtes Motiv, das in vielen Varianten auf dem Markt war.

Ein Etikett gibt den Künstlernamen mit "Hübers" an. Hans Hübers (deutsch, geb. 1906).

Bild 6/6 in:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ein-edler-tropfen-huebers-barock-09-1972-oder-preisvorschlag/1645127393-240-4948

Prüfe die Signatur unten links auf deinem Bild. - Mehr Hinweise gibt es > hier.

Vom Stil her ist es von Walter Purschke.

Aber ob es echt ist, kann man nur bei genauer Begutachtung erkennen und die Leinwand mal von hinten ansehen.

Ein Hinweis sind die Finger/Knöchel, die malte Purschke auch so.

Ist es denn gemalt, oder ein Druck?

Für mich schwer zu erkennen. Rückseitenfoto und Nahaufnahme könnten mehr aussagen.