GEMA - Lizenzen als DJ (Bedroom, öffentliche Veranstaltungen)?

1 Antwort

Sehr viele Fragen... Deshalb in aller Kürze:

  1. Mit dem Kauf eines Titels erwirbst Du nicht automatisch das Recht diesen zu Streamen oder hochzuladen. Für´s Streaming gibt es einen extra GEMA-Tarif. Das Hochladen eigener Mixe ist auf einzelnen Plattformen, die mit der GEMA Vergütungs-Verträge abgeschlossen haben, jedoch zulässig, so z.B. auf Mixcloud.
  2. Ja, es zählt als digitale Kopie, wenn Du einen Titel kaufst und die Datei dann auf den USB-Stick kopierts. Du muss exakt mit der Datei auflegen, die Du gekauft hast, sie also verschieben, anstatt zu kopieren.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Niggo872
Fragesteller

In Ordnung, vielen Dank!