geige anfangen mit 13?

5 Antworten

Klar kannst du noch damit anfangen. Ich hab zwar nie ein Instrument gespielt, aber mein Freund hat vor zwei Jahren angefangen Geigenstunden zu nehmen (mit 16) und er ist jetzt richtig gut. Also wenn mans wirklich will, kann mans immer lernen :)

Hallo,

natürlich kannst du mit 13 noch mit Geige anfangen. Meine Mutter hat mit 40 mit Klavier angefangen und jetzt ca 8 Jahre später spielt sie echt gut! Ich persönlich habe schon mit 5 mit Geige angefangen, glaube aber das ich deutlich schneller etwas gelernt hätte wenn ich älter gewesen wäre weil ich dann zum Beispiel den Sinn in verschiedenen Übungen besser verstanden hätte. Gerade weil du ja schon lange Geige spielen möchtest und deshalb sicher motiviert bist kannst du sehr viel lernen, auch wenn du wahrscheinlich kein Profi-Geiger mehr wirst. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!

ja klar. aber am anfang ist es natürlich etwas deprimierend, wenn noch nichts klappt. das fällt einem, wenn man jünger ist wahrscheinlich noch nicht auf. wichtig ist, dass du dir VIEL zeit zum Üben nimmst!

wenn du die beste geigenspielerin auf der welt sein willst lohnt es sich nichtmehr....

Na klar!! Ist doch keine Sache nur für kleine Kinder?!