Gehöre ich zu einem Transit oder einem Transferpassagier?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Transfer 75%
Vor Ort fragen 25%
Transit 0%

2 Antworten

Transfer

Transfer: bedeutet generell Umsteigen in ein anderes Flugzeug fuer einen Anschlussflug.

Transit: kurzer Aufenthalt nach Ankunft aus einem anderen Land bis zur Wiederausreise in ein weiteres Land.

In Deinem Fall ist es ein Transfer, weil Du von Deutschland kommend in Istanbul umsteigst in einen innertuerkischen Anschlussflug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Firat47861
Fragesteller

Vielen Dank, jetzt bin ich auch erleichtert und kann auch Problemlos den Transferschildern folgen. Danke!!!