Gefederte Sattelstütze quietscht - WD-40?

2 Antworten

WD-40 ist ein Mehrzwecköl. Es gibt mit Sicherheit bessere Öle für diese Anwendung.

Ich würde eher ein Fett bevorzugen. Das Öl wäre mir zu flüssig und ist eher eine kurzfristige Lösung. Wenn du etwas in die Richtung Vaseline hast, würde ich sie hier einsetzten.

Sonst WD-40 nehmen und mal gucken, ob und wie lange sich das Problem dadurch lösen lässt.

Ach ja: Die Stelle wo man die Stattelstütze an den Rahmen klemmt bitte nicht schmieren. Hier soll schließlich Reibung herrschen.

Du kannst ALLES mit WD-40 reparieren