Gedicht kreativ präsentieren

2 Antworten

Hier ein paar Gedichtvorschläge: Balladen: Der Fischer von Ghoete/ Die Loreley/ Der Totentanz/ Der Graf / Herrn von ribbeck auf Ribbeck im Havelland (sehr schön) Gedichte normal: Der Birnenbaum usw. guck einfach im internet nach schönen Gedichten ,gibts etliche. Vorschläge zum Gestalten: Plakat/einen Film dazu drehen/Mit Puppen während des vortrages die story nachspielen usw. es gibt so viel zu machen... Also ich wünsche dir ganz viel glück für den vortrag! L.G. wabi109 <3

guara
Fragesteller

danke :-)

was immer gut kommt ist, wenn du ein gedicht in einer alten sprache nimmst, dieses dann in neue sprache umschreibst und dann die klasse raten lässt, um welches gedicht es sich handelt. und ansonsten halt passende bilder raussuchen oder so... viel fällt mir da nicht ein... sorry...