Garantiefall, aber keine Rechung für meinen RYZEN 5 7600?
Hallo,
meinen RYZEN 5 7600 ist defekt gegangen. Ich weiß dass meine CPU defekt ist, da ich alles nachgeguckt habe was ich sollte. Nun ist es so dass ich keine Rechnung habe. Ist es schlimm wenn man eine RMA führen will oder nicht? Freue mich auf eure Antworten.
lG Robin.
Du hast keine einzige E-Mail mehr, die dir den Kauf bestätigt? Oder in einer Bestellhistorie? Oder hattest du den persönlich gekauft?
Persönlich
Wo hast du die CPU gekauft?
Cyberport
2 Antworten
Wenn du sie jemanden persönlich abgekauft hast, wirst du da nichts mehr machen.
Selbst wenn du eventuell Garantie hättest, vorausgesetzt du weißt es auch, dann frage denjenigen, wo du es persönlich gekauft hast, ob der die Rechnung noch hat.
Und selbst wenn du eine Rechnung bekommst und es ein Garantiefall wäre und dir eine neue zuschicken würden, dann immer zu denjenigen der auf der Rechnung draufsteht.
Aber ich würde mal zu gern wissen, wie du herausgefunden hast das wirklich die CPU defekt sein soll.
Du wirst irgendwann "offiziell" den Kauf nachweisen müssen, Privatkäufe sind da nicht gültig (Erfahrung durch AMD).
Bei uns kam dann nach Prüfung die Anfrage zur Vorlage eines Kaufnachweises - probiere es doch einfach mal, vielleicht ist es da geändert worden.
Habe auf der offizielle Homepage gelesen, dass sie nur eine Seriennummer brauchen.