Gab es vor dem Internet auch schon Incels?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Die gab es 55%
Anders 27%
Die gab es nicht 18%

3 Antworten

Die gab es nicht

Incel ist eine Eigenbezeichnung. Die kann es erst geben, seitdem sich Menschen so bezeichnen. Nicht jeder Mann, der gerne Sex hätte, aber keinen bekommt, bezeichnet sich als Incel.

Männer, die keine Frau abbekamen gab es schon immer. Besonders schlimm war es in der Antike und im frühen Mittelalter. Die obersten Schichten der Männer (Herrscherhaus, Priester, Generäle ...) betrieben Vielweiberei.

Vermutlich hängt die Vorstellung, daß die Frau dem Mann untergeordnet sein soll, bei Menschen mit dem Aufbau einer Hierarchie bei der Einführung des Staatswesens wie bei Sumerern, Assyrern, Ägypter usw. zusammen.

Die Männer in den oberen Schichten der Hierarchie sicherten sich viele Frauen (Polygamie), um möglichst viele Nachkommen zu zeugen. Jesuitische Missionare berichteten, daß bei den Mayas und den Inkas die oberen 10% der Männer sich 70% der Frauen (im fruchtbaren Alter) gesichert hatten.

Das führt dazu, daß die Männer in unteren Schichten nur als Krieger in der Armee die Möglichkeit hatten entweder bei Überfällen Sklavinnen zu machen oder durch besondere ´Erfolge´ in der Hierarchie aufzusteigen. Demzufolge waren diese Männer besonders brutal und blutrünstig bei Überfällen auf andere Völker. Ganz im Sinne ihrer Herrscher.

Bild zum Beitrag

Junge Männer, die keine Chance haben, sind sehr gefährliche Menschen. Sie können Amokläufer, Terroristen oder Revolutionäre werden.

Mehr und mehr setzte sich aber die Monogamie durch. Die Länder wo das so war, konnten für einen sozialen Ausgleich sorgen.

Leider führt die Nutzung von Smartphones und Dating Apps wieder zu Polygamie, weil die Frauen sich die attraktivsten Männer herauspicken wollen und die die "sexuelle Bereitschaft" der Frauen ausnutzen.

 - (Frauen, Männer, Incel)

UnholyTrinity
Fragesteller

Wow, vielen dank für die ausführliche Antwort, sehr informativ.

Aber der vorvorletzte Absatz macht mir irgendwie Angst...

SchakKlusoh  12.05.2024, 00:11
@UnholyTrinity

Das sollte es auch.

Einsame Menschen neigen zum Extremismus, glauben eher an Verschwörungsthorien usw.

Der Verein "Das Progressive Zentrum" hat mit den Wissenschaftlerinnen Claudia Neu, Beate Küpper und Maike Luhmann im Rahmen des Modellprojekts "Kollekt" nun eine erste Studie vorgelegt, die den Zusammenhang von Einsamkeit und antidemokratischen Haltungen untersucht.

https://www.demokratie-leben.de/magazin/magazin-details/studie-extrem-einsam-166

Statt die Probleme ernst zu nehmen, werden diese Leute auch noch beschimpft. Das kannst du hier bei einigen Antwortern nachlesen.

Anders

Es gab früher schon lebensunfähige Muttersöhnchen, die (zum Glück) keine abbekommen haben und sich somit auch nicht vermehren konnten. Dann kam das Internet und die Gestalten konnten sich vernetzten, tolle Wurst. Zum Glück können sie sich immer noch nicht Fortpflanzen. Dabei wäre die Lösung ganz einfach: ÄNDERT EUCH, dann klappt's auch mit den Frauen. Wer das nicht glaubt, kann folgendes probieren: Gebt euch als Schwul aus, wenn Ihr da ne Beziehung (nur mal eben schneller Sex zählt nicht. Männer ticken da leider anders) hin bekommt, liegt es vielleicht wirklich (zum Teil) an den Frauen. Aber vermutlich hat Mutter Natur euren Zweig der Evolution als Sackgasse vorgesehen.

Nur so zu Info, ich hab mein erstes mal auch erst mit 26 gehabt. Habe ich die Schuld bei Frauen gesucht? Niemals, ich wusste IMMER ich bin das alleine Schuld und muss was ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Die gab es

Fakt ist, seit Beginn der Menschheit gab es Leute, die im involuntärem Zölibat gelebt haben, entsprechend ihre Ahnenlinie ausgestorben ist, die Quoten sind seit der Urzeit relativ gestiegen, Kultur sei Dank, aber nun geht es wieder etwas abwärts, Gesellschaft sei Dank.

UnholyTrinity
Fragesteller

Mir tun die irgendwie leid.

Robby036  11.05.2024, 23:37
@UnholyTrinity

Mir überhaupt nicht. Mit die kannst überhaupt nicht reden, die suchen immer nach Gründen, zu groß, zu klein, man muss Geld haben oder ein Dickes Auto fahren. Du brauchst hier nur den Twasname mal seine Fragen durch lesen. Der will es einfach nicht kapieren.

SchakKlusoh  12.05.2024, 00:06

Das stimmt nicht so ganz.

In der Antike und im Feudalismus haben Herrscher, Priester und hohe Militärs (teilweise extremste) Vielweiberei betrieben.