Gab es in der Geschichte schon öfter Kriege zwischen Deutschland und Russland?

3 Antworten

1. Weltkrieg

Im Krimkrieg war Österreich zwar formal neutral., band aber durch einen Truppenaufmarsch russische Streitkräfte.

Siebenjähriger Krieg

1 Weltkrieg.

Zwischenstand 1:1

1 Weltkrieg: Deutschland

2 Weltkrieg: Russland

Mal schauen ob wir das Spiel noch holen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psalm 23: GOTT, der gute Hirte✝️
Gab es in der Geschichte schon öfter Kriege zwischen Deutschland und Russland?

Deiner Frage nach eigentlich "nur" diese Zwei Weltkriege.

Deutschsprachige Soldaten zogen mit Napoleon gegen das Zarenreich Russland.

https://www.degruyter.com/document/doi/10.1524/mgzs.1987.42.2.9/pdf

Es gab ja erst ab 1871 ein Deutschland, somit sind es hier Truppen aus Bayern gewesen und andere Soldaten aus Kleinstaaten waren auch dabei

Woher ich das weiß:Hobby