Gab es in Deinem Leben schon einmal Menschen die mit Dir befreundet sein wollten, weil sie sich neue Spannung im Leben wünschten, aber nicht um Deinetwillen?

2 Antworten

Ich würde vermuten, dass es deshalb ein komisches Bauchgefühl bei dir hinterlassen hat, weil sie eben nicht „echt“ war. Für mich klingt das ein bisschen so, als hätte sie zwanghaft versucht, Nähe herzustellen, weil sie ganz dringend jemand haben wollte. Dabei hat sie sich mit Sicherheit auch verstellt und das hast du gemerkt. Daher konnte sich auch bei aller Offenheit, die gegenüber keine ehrliche und tiefe Beziehung entwickeln.

Alles Gute🍀

Hey, also ich hab eher wenig Erfahrung mit solch einer Situation,aber so etwas ähnliches erlebt.

Ich möchte deine ,,Freundin" nicht in Schutz nehmen, aber wahrscheinlich war in ihrem Leben so Vieles und auch Unangenehmes los, womit sie nur schwer umgehen konnte, dass sie,durch das Teilhaben an deinem Leben, etwas Anderes/Neues "miterleben" wollte.

Es war eine gute Entscheidung sich loszulössen von ihr. Und auch das Gefühl trotz der Nähe auch Distanz zu fühlen ist normal und kommt eben manchmal vor.