Fußball: Wieso ist der FC Schalke 04 so unbeliebt?

4 Antworten

Hängt mit vielen Faktoren zusammen, die Vereinsführung ist sehr schlecht und mit einigen Schalkefans habe ich z.B. schon extrem schlechte Erfahrung gemacht...

TamilGerman
Fragesteller

Schlechte Erfahrungen mit "einigen Schalkefans" kann ich absolut nachvollziehen, dass der Vorstand "sehr schlecht" ist, ist hingegen für mich persönlich kein Argument.

Woran machst du denn fest, dass Schalke unbeliebt ist? Schalke hat mit die meisten Mitglieder auf der ganzen Welt. Sie sind auf Platz 4 oder 5. Das ist immer ein hin und her zwischen denen und Dortmund.
Sonst sieht man im Internet viele, die einfach auf Schalke rumhacken, da es halt Schalke ist. Solche Leute gibt es immer. Die gab es vor Jahren auch bei Hamburg.

Es hängt wohl immer noch mit dem Schmiergeldskandal 1971 zusammen.

Schalke hat sich damals von Bielefeld bestechen lassen und absichtlich verloren.

Im anschließendem Prozess sind mehrere Schalker Spieler und Funktionäre des Meineid's überführt worden.

Das hängt ihnen heute noch an und ist unvergessen.