Fußball Abwehr wie gehts?

4 Antworten

Ein Abwehrspieler muss gut decken und den Gegner pressen. Immer die Gegner im Auge behalten. Lg und viel Glück

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag alles über Erdkunde (Länder, Seen, Meere, Städte etc

Das sollte dir eigentlich der Trainer erklären!

Jedenfalls viel Glück und Erfolg bei deinem Debüt.....

Die besten Verteitiger gehen mit ziemlicher Härte vor. Schau dir mal paar Videos von Sergio Ramos an. Bevor er einen Angreifer vorbei lässt grätscht er ihn einfach um und riskiert dabei auch mal einen Platzverweis. Oder legendär Chiellinis Foul an Saka... 😅

https://youtu.be/kJwRy86kaBk

https://youtu.be/bsJTxAhejWA

Ansonsten spielen gute Verteitiger weite, präzise Pässe in die gegnerische Hälfte, bleiben eng an ihrem Gegenspieler und haben eine schnelle Reaktionsfähigkeit um gegnerische Pässe frühzeitig abzufangen. Außenverteidiger müssen außerdem ordentlich Tempo haben, da Flügelstürmer meist recht schnell und flink sind.

Die gegenwärtig besten Verteitiger sind meiner Meinung nach Ramos, Chiellini, Van Djik, Laporte, Varane und Bonucci...

Also schau dir mal paar Videos von besagten Spielern an, wie die es machen...

Du kannst dir ja auch mal ein Profispiel anschauen. Nur von Gladbach vs Hertha kann ich dir abraten. Die wissen beide selbst nicht was eine Abwehr ist.