Funksteckdose spinnt - Gehts nachts an, oder plötzlich aus?

3 Antworten

Wenn ein Nachbar Geräte einsetzt, die auf denselben Frequenzen senden, kann die Steckdose das als an sie gerichtete Kommandos missinterpretieren. Es könnte sich beispielsweise um weitere Steckdosen desselben Typs handeln, aber auch um völlig andere Geräte wie z.B. Modellflieger oder Funk-Garagentore.

Falls du an der Fernbedienung und den Steckdosen unterschiedliche Kanäle wählen kannst, solltest du das mal ausprobieren.

Wenn jemand in 20 Meter Umkreis das gleich Set hat, schaltet er Deine mit ...

Falls sich ein anderer Kanal einstellen läßt, schalte sie auf einen andere Frequenz ...

Wäre natürlich (außer einem Defekt der Steckdose) möglich, daß irgendein anderer Sender oder Impuls die Steckdose schaltet ...

LOL das hatte ich bei mir auch!

Schalte das Ding auf einen anderen Kanal bzw. gibt einen anderen Code ein (je nach Modell). Dein Nachbar hat das selbe Ding und ihr funkt euch gegenseitig dazwischen.

Fand mein Nachbar gar nicht so witzig :D :D :D