Führerscheinstelle sendet mein Führerschein nicht an mich?

csor77  26.03.2024, 13:10

Ist der vorläufige zeitlich Befristet?

Malikp28
Fragesteller

Ja, bis Mai.....

1 Antwort

Es kann immer passieren, dass die Führerscheinstelle die Bestellung des Führerscheins schlichtweg verpennt. Es könnte auch technische Probleme geben. Gerade im Februar konnte die Bundesdruckerei zeitweise keine Bestellungen entgegennehmen. Trotzdem wird den Behörden automatisch mitgeteilt, dass der Führerschein versandt wurde.

Oder aber der Postbote hat deinen Briefkasten nicht gefunden und den Führerschein an die Bundesdruckerei zurückgesandt. Von dort geht er dann an die Behörde.

Und die bleibt dein Ansprechpartner. Bombardiere sie ruhig mit E-Mails, machen andere auch.

Eine am Tag sollte aber reichen. 😁

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig