Fühlt ihr euch manchmal schlecht weil ihr eine Freundschaf beendet habt?

5 Antworten

Lange Frage kurze Antwort, hab sowas selbst dieses Jahr gemacht, beste Entscheidung meines Lebens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab sehr vieles im Leben mitbekommen um sowas zu wissen

ja ich hab mich auch immer schlecht gefühlt aber wenn es besser für dich ist dann ist gut so

Wenn ich eine Freundschaft beende, hat das gute Gründe und deshalb fühle ich mich auch nicht schlecht. Ganz im Gegenteil, eher befreit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

Wieso sollte man sich danach schlecht fühlen?

justme050707
Fragesteller

Keine Ahnung... ich lasse mich halt zu oft manipulieren und wieder verarschen und ich mag halt einfach kein Streit. Aber ich habe gemerkt dass mich die Freundschaft psychisch fertig macht deswegen habe ich es beendet aber manchmal fühle ich mich halt trotzdem schlecht. Keine Ahnung wieso 😅

jbpingu  16.05.2024, 14:36

naja 12 jahre sind eine lange zeit und auch wenn die freundin mies war, war sie trotzdem teil ihres oder seines lebens und vor allem mit dem aspekt der manipulation ist es sehr wahrscheinlich, dass sie oder er sich jetzt schlecht fühlt obwohl es definitiv die richtige entscheidung war. auch ist der mensch ein gewohnheitstier und meistens fühlen sich drastische veränderungen erstmal "schlecht" an, bis man sich daran gewöhnt hat :)

justme050707
Fragesteller
@jbpingu

Vielen Dank für deinen tollen Kommentar! Das trifft sehr auf mich und die Situation zu. Vielen Dank 🫶🏻

jbpingu  16.05.2024, 14:42
@justme050707

Gerne, ich wünsche dir alles Gute und hoffe du findest oder hast auch bereits Freunde, die dir gut tun :)

justme050707
Fragesteller
@jbpingu

Dankeschön! Das Gleiche wünsche ich dir natürlich auch! 🤗

Warum beendest DU die Freundschaft?

Das muss man nicht tun...man kann nur einfach seinen Tarif durchgeben und gewisse Dinge nicht mehr grad so akzeptieren.

Muss ich hin und wieder auch vehement machen. Wenn dem Gegenüber etwas an dir lag, dann wird er/sie darauf eingehen...wenn nicht, dann beendete ich das nicht, sondern es hat sich selbst erledigt...ganz ohne Leidensdruck...war nur so.

Das Wort toxisch mag ich eh nicht...jemand mag Probleme haben. oder auch machen ..aber von Gift zu sprechen, erachte ich schon krass.

Da ist dann Hass im Spiel und das ist nie gut.