Fühlst du dich wohl in deiner Wohnung/deinem Haus? Kann es einen krank machen, wenn man.....?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ja, ich fühle mich hier sehr wohl! 73%
Nein, ich fühle mich überhaupt nicht wohl in meinen 4 Wänden 27%

21 Antworten

Deine Wohnung/Haus soll eine ZUHAUSE sein. DEIN Zufluchtsort. Vor all dem schlimmen da draußen. Wenn du dich da nicht wohl fühlst, dann ist es kein Zuhause. Dann solltest du es schleunigst ändern. Denn sowas schlägt auf die Psyche. Kenn ich aus eigener Erfahrung.

Wo du nicht glücklich bist, kannst du nicht gesund sein.

Ja, ich fühle mich hier sehr wohl!

Ja, ich fühle mich wohl in meinem Eigenheim mit großem Garten und guten Nachbarn.

Es ist sehr wichtig, sich zuhause auch wohl zu fühlen. Schlimm ist es, wenn man Nachbarn hat mit denen man nicht auskommen kann.

Bin in der Baubranche tätig und habe schon öfter erlebt, dass Bauherrn sich ein Haus erstellen lassen und schon während der Bauzeit großer Streit mit dem Nachbar anfängt. Da hat man sich ein Haus bauen lassen und glaubt friedlich darin leben zu können, doch der Nachbar macht da einen Strich durch diese Rechnung.

So etwas kann krank machen, wenn man dauernd in Streit leben muss. Das kann einem freilich auch passieren, wenn man in einem Mehrfamilienhaus wohnt und ein anderer Mieter macht Probleme.

Ja, ich fühle mich hier sehr wohl!

Unser (Familie) Zuhause wurde - zusammen mit einen erfahrenen Architekten - nach unseren Wünschen entworfen und top umgesetzt. Freie Entfaltungsmöglichkeiten innen und außen - für jeden von uns.

Yes, ich fühle mich sehr wohl.

Ja, ich fühle mich hier sehr wohl!

Ich halte das für sehr wichtig. Schließlich verbringt man die meiste Zeit zu Hause.

Nach 3 Jahren WG wußte ich das zu schätzen.

Ja, ich fühle mich hier sehr wohl!

Hallo, ich fühle mich zur Zeit sehr wohl in meinem Zuhause. Ich kenne es aber auch anders. Bin vor 3 Jahren umgezogen, weil mein Nachbar unter mir, über mir und neben mir alle IN der Nacht laut waren und schlafen selbst mit Ohropax unmöglich war. Sonntags, um 07:30 hat der unter mir Techno angemacht. Neben mir wurde in der Woche bis 03:00 gefeiert und zwar so laut, als hätte ich die Musik volle Pulle angemacht. Über mir hat der Typ 2 Mal die Woche nach Armenien um 02:00 lautstark angerufen. Der Vermieter hatte Mitleid mit mir und ich bekam in einem anderen Haus eine Whg. Jetzt bin ich hier Glücklich. LG, Nieve

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Medizinische Fachangestellte