Fröhliche Ballade schreiben?

3 Antworten

Versuchs wenn du mal richtig gute laune hast nochmal. Oder höre dir piano Begleitungen von fröhlichen Liedern an, spiele sie nach, und versuche einmal ähnliche Melodien (oder auch einfach bestimmte Merkmale) zu spielen. traurige lieder sind ja z.B eher langsam und tief gespielt..

denk beim komponieren doch mal an was schönes! die meisten Liebeslieder sind traurig und über Liebeskummer, stell dich dagegen und schreib etwas über die perfekte große Liebe! lass deiner fantasie freien lauf, vielleicht wirt der song ja mal ein mega hit ;)

Benutz höhere Töne. Das ist der Schlüssel. Auch solltest du vor dem Herumklimpern am besten überlegen über welches Thema du denn nun schreiben möchtest. Wenn du dann ein fröhliches Thema gefunden hast, kannst du beginnen. Du kannst auch in den Garten gehen und dich von den Tönen der Natur inspirieren lassen wenn dir das nicht zu hippie-mäßig ist. ;) Eins davon hilft bestimmt. Ich hoffe ich konnte helfen, Rollenspieler7